Unterbringung

Anspruch auf einen Heimplatz haben alle Berufsschüler (Umschüler ausgenommen), die bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zwischen Wohnung und Schule mindestens 3 Stunden (Hin- und Rückweg) unterwegs sind oder von der Wohnung an einem Unterrichtstag mehr als 12 Stunden abwesend wären.

Die Schüler der Klassen Fachkraft für Lebensmitteltechnik sind in der Jugendherberge Wirsberg untergebracht; die Auszubildenden in den Fachklassen aller anderen Ausbildungsberufe wohnen während der Blockwochen in den Schülerwohnheimen des BRK-Kreisverbands Kulmbach.

Bitte senden Sie Ihr Antragsformular zur Heimunterbringung rechtzeitig an die Schule.
Ohne genehmigten Antrag ist eine Unterbringung in den Schülerwohnheimen nicht möglich.

Zusätzlich sind unter dem Link Infos Jugendherberge Wirsberg Hinweise zu Hygiene im Praxisunterricht aller Klassen der Abteilung Ernährung zu finden.