„CRIME-TAGE“ – HALLOWEEN FÜR LESERATTEN

Sicherlich habt Ihr „das Ding“ schon wahrgenommen, im Sortiment gestöbert oder vielleicht sogar schon Bücher getauscht: die Rede ist vom „offenen Bücherschrank“ in der Aula der Berufsschule (neben dem Treppenaufgang zum Obergeschoss). Lasst Euch in diesem Schuljahr von zahlreichen Aktionen rund um das Thema „Buch“ überraschen und in die Welt des Lesens entführen: LESEN IST KINO IM KOPF!

In Vorfreude auf Halloween starten wir mit den „Crime-Tagen“ im Bücherschrank. In der Zeit von

Mo., den 23. Oktober (ab 11.15 Uhr) bis Do., den 26. Oktober (bis 15 Uhr)

könnt Ihr Bücher aus den Genres *Krimi*, *Horror* oder *Thriller* entdecken. Unterschiedliche Werke namhafter oder weniger bekannter Autoren können getauscht, gelesen oder auch vor Ort überflogen werden. Verkürzt Euch mit einem mitreißenden Thriller oder packendem Krimi die Zeit des Wartens auf die Geisterstunde…. eventuell findet Ihr in der Auswahl aber auch ein bereits gelesenes Buch und könnt es Euren MitschülerInnen weiterempfehlen?!

Und so funktioniert der Bücherschrank:

• Buchtitel auswählen

• Buch mitnehmen

• Buch unbedingt lesen

• gerne ein bereits gelesenes Buch in den Schrank stellen

Genauere Details findet Ihr auf den Hinweisrahmen am Bücherschrank!

Nichts für Dich dabei gewesen? Na, dann schau doch nach den „Crime-Tagen“ nochmal vorbei, möglicherweise gibt es dann einen Titel, welcher Deinem Lese-Geschmack eher entspricht. Oder Du wartest einfach bis zur nächsten Aktion – und lässt Dich dann überraschen!

Viele bunte Lesestunden wünscht Euch das Team des Bücherschranks am BSZ!