Ausbildungspreis 2024

Freitag, 19.04.2024

BSZ Kulmbach

Meldung von Radio Plassenburg (https://www.radio-plassenburg.de/der-sieg-geht-nach-thurnau-firma-schwender-holt-den-ausbildungspreis-2024-9930354/)

“Die Firma „Schwender Energie- und Gebäudetechnik“ ist der diesjährige Gewinner des Kulmbacher Ausbildungspreises, der am Abend im beruflichen Schulzentrum in Kulmbach vergeben wurde.

Die Azubis des Thurnauer Traditionsunternehmens konnten mit ihrer Aufführung zum Thema „Darum ist mein Ausbildungsbetrieb ein Ausbildungsass“ das Publikum, das aus Vertretern von Politik, Wirtschaft und anderen Betrieben bestand, überzeugen und die Endabstimmung klar für sich entscheiden.

Sehr zur Freude von Firmenchef Hans Schwender.

Ohne Zweifel. Vor allen Dingen, weil wir nur eine kurze Probe hatten und trotzdem alles wunderbar geklappt hat. Das ist ein Zeichen, dass die jungen Leute engagiert bei der Sache sind. Nicht nur hier, sondern auch auf der Arbeit. Und von daher ist das eine ganz wunderbare Auszeichnung.

Der Ausbildungspreis wird jedes Jahr vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft verliehen. Der Sieg ist zugleich mit einem Preisgeld für die Azubikasse verbunden. Die 750 Euro wurde vom Firmenchef spontan verdoppelt…wiederum sehr zur Freude seiner Auszubildenden.”