#FOSBOSKU - SocialMediaContest - die Gewinner stehen fest

Montag, 19. April 2021

Adalbert-Raps-Schule FOSBOS Kulmbach

#FOSBOSKU - SocialMediaContest
Die Gewinner beim SocialMediaContest stehen nun fest. Der Preis wurde am Montag, 19.04.2021 an die Gewinner übergeben.

1.         Runde:

Insgesamt wurden acht Videobeiträge von Schülerinnen und Schülern bis zum Stichtag (26.02.2021; wurde verlängert) über ihre eigenen Kanäle veröffentlicht und für den Wettbewerb eingesendet. Die Länge der Videos betrug zwischen 60 Sekunden bis maximal 140 Sekunden. Die Spannbreite der Aufrufe und der Likes ging von ganz wenigen bis hin zu 2465 Aufrufen und 377 Likes bei einem Video.

 

2.         Runde:

Am 09.03.2021 wurden die 5 Videos mit den meisten Likes und der Bedingung, dass im Video die „Adalbert-Raps-Schule“ genannt bzw. gezeigt wurde, ausgewählt. Diese wurden auf der Homepage der Adalbert-Raps-Schule und über den BSZ YouTube Kanal veröffentlicht.

Am 19.03.2021 um 12 Uhr kam es zu folgendem Ergebnis:

 

Aufrufe

„Mag ich“ (Likes)

SocialMediaContest_#1

2.301

291

SocialMediaContest_#2

2.857

386

SocialMediaContest_#3

3.065

386

SocialMediaContest_#4

551

26

SocialMediaContest_#5

1.047

220

 

3.         Stechen:

Unglaublicherweise hatten am 19.03.2021 um genau 12 Uhr 2 Videobeiträge gleich viele Likes bekommen. Im SocialMediaContest kam es zum Stechen zwischen den beiden Schülergruppen SocialMediaContest_#2 und SocialMediaContest_#3. Gewonnen hat die Teilnehmergruppe, die am 26.03.2021 um 13 Uhr am meisten Likes aufweisen konnte.

 

Auch diesmal verlief der Contest Kopf an Kopf, wobei sich schlussendlich die Gruppe SocialMediaContest_#3 mit folgendem Ergebnis knapp durchsetzen konnte:

 

Aufrufe

„Mag ich“ (Likes)

SocialMediaContest_#2

4.044

515

SocialMediaContest_#3

4.148

538

 

Der Videobeitrag der Schülergruppe SocialMediaContest_#3 hat somit gewonnen und die Ersteller können sich nun über ein IPad Air 64 GB mit Zubehör im Wert von ca. 1.000 € freuen.

 

Der SocialMediaContest war eine tolle Erfahrung und ein bisher einzigartiges Projekt vom beruflichen Schulzentrum konkret der Adalbert-Raps-Schule (Berufliche Oberschule). Bis zum heutigen Tag (06.04) haben die fünf besten Beiträge in der Summe fast 13.000 Aufrufe und fast 1.700 Likes erhalten.

 

spk-logo-mobile.png

Wir danken allen Teilnehmern für Ihre tollen Videobeiträge, den zahlreichen Personen, die unseren Wettbewerb so spannend gestaltet haben, und natürlich danken wir der Sparkasse Kulmbach-Kronach für die freundliche Unterstützung.

Die Beiträge mit den meisten Likes…

Gewinnervideo

Zweitbestes Video aus dem Stechen

Weitere Beiträge