Tim Wallis, zuständig für Schulung bei der Firma ARI Armaturen gab den angehenden Techniker einen Einblick in den anspruchsvollen Bereich der Dampftechnik. „Ohne Dampf wären viele Industrieprozesse undenkbar. Bei Temperaturen um die 150°C ist bei der Planung einiges zu beachten.“, erläutert Timm Wallis.
„Mir ist es wichtig, dass die zukünftigen Techniker einen Einblick in die Dampftechnik erhalten.“, betont Techniker Tim Skacel. Skacel ist bei dem Großhändler Thermoquell Börner GmbH in der Niederlassung Helmbrechts zuständig für den technischen Außendienst Industrie und hat täglich mit Großanlagen zu tun. Er hat als gelernter Anlagenmechaniker vor zwei Jahren erfolgreich seine Weiterbildung zum Techniker an der Fachschule Kulmbach abgeschlossen. „Es ist erfreulich, dass unserer Absolventen, wie Tim Skacel, den Kontakt zu ihrer Technikerschule halten und ihr Knowhow und ihre Kontakte unserer Schule zur Verfügung stellen.“, freut sich Jürgen Herold, Abteilungsleiter für Versorgungstechnik.
Das familiengeführte Unternehmen ARI Armaturen GmbH & Co.KG mit Hauptsitz in Schloß Holte-Stukenbrock wurde 1950 durch Albert Richter gegründet und produziert mit über 1000 Mitarbeitern an 3 Standorten in Deutschland über 20.000 Produkte. Die Kosten für die Schulung und die Verpflegung wurden von der Firma ARI Armaturen vollständig übernommen. Organisiert wurde die Schulung von Tim Skacel, Firma Thermoquell Börner GmbH und Seven Albert, Firma ARI Armaturen.
Die Bilder und Videos zeigen den Referenten Tim Wallis, Seven Albert von der Fa. ARI-Armaturen GmbH & Co.KG, Tim Skacel von dem Großhändler Thermoquell Börner GmbH mit den Fachklassen FHK1 und FHK2 im Multifunktionsraum am Schulzentrum.